Viognier IGP Mediterranee Blanc Jahrgang 2019


Art.Nr.: 0508100


Die Viognier-Traube stammt ursprünglich aus dem nördlichen Rhône-Tal und wurde Ende der neunziger Jahre im VMV-Weinberg an den Südhängen des Mont-Ventoux akklimatisiert. Felsige Parzellen mit natürlich begrenztem Ertrag in Höhen von 250 m bis 400 m über dem Meeresspiegel wurden sorgfältig ausgewählt, da diese edle Sorte äußerst empfindlich auf das Terroir reagiert. Derzeit werden rund 25 Hektar produziert.

Die kristallklare, hellgelbe Farbe dieser Cuvée wird durch ansprechende silberne Schimmer verziert. Es ist ein harmonischer und fruchtiger Wein mit großer aromatischer Tiefe. Die ausdrucksstarke Nase ist ein Fest exotischer Früchte: Litschi, Passionsfrucht und Papaya. Er ist wunderbar rund und ausbalanciert, kraftvoll und elegant, mit kontrollierter Säure und fabelhafter Frische. Eine echte Explosion von Aromen am Gaumen.

VMV Vignerons du Mont Ventoux
620 Route de Carpentras
F-84410 Bedoin


Land: Frankreich
Region: Rhône
Zutaten/Rebsorte: Viognier
Farbe: Weiß
Alkoholgehalt: 13,5%
Inhalt: 0,75 Liter
Allergene Stoffe: enthält Schwefel/Sulfite


Preis:

8,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

11,87 EUR pro 1 Liter

Viognier IGP Mediterranee Blanc Jahrgang 2019