Fosilni Breg Sauvignon blanc 2019


Art.Nr.: 1300106


Direkt angrenzend an die Top-Lage Zieregg wurden in den letzten Jahren im Nachbarland Slowenien neue Weingärten ausgepflanzt.

Die kleinklimatischen Bedingungen ähneln sehr stark der Lage Zieregg, auf Korallenkalk und Braunerde findet der Sauvignon Blanc ideale Bedingungen für einen langlebigen, authentischen aber ebenso eleganten und mineralischen Wein. Aus diesem Grund ist die Sortenauswahl auch zu 100 % auf Sauvignon blanc gefallen. Als unverwechselbares Zeichen der Herkunft trägt das slowenische Weingut den Namen "DOMAINE CIRINGA". Unter der Marke "Fosilni Breg" (zu Deutsch: Fossilienberg) wird dieser ausdrucksstarke mineralische Sauvignon Blanc seit 2009 vertrieben. 

Ausdrucksstarke Mineralik, lebendig und würzig. Im Geschmack sehr klar mit feiner Zitrusaromatik. 



Preis:

15,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Fosilni Breg Sauvignon blanc 2019