Hersteller
Versandland

Domaine Robert Vocoret & Fils, Chablis

In den achtziger Jahren war Chablis aus der Mode gekommen. Vielleicht weil er leichter und gefälliger gemacht wurde. Früher erfolgte die Reifung im typischen Chablis-Holzfass.

An diese Tradition knüpft Robert Vocoret an, der für seine Weine große eichene „Foudres" benutzt. Er gilt als einer der wenigen verantwortungsvollen Erzeuger, denen es gelungen ist, den ruinierten Ruf des Chablis wieder aufzupolieren. Er erzielt mit seiner traditionellen Methode einen Wein von außergewöhnlich fester Art, dem trotzdem ein frischer Charakter und die typische mineralische Note des klassischen Chablis zu eigen sind.

40 Route Auxerre
F-89800 Chablis
Frankreich

  
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)
Chablis AOP Jahrgang 2020

Chablis AOP Jahrgang 2020

Chablis 1er Cru Les Forêts Jahrgang 2019

Chablis 1er Cru Les Forêts Jahrgang 2019

Chablis 1er Cru Montée de Tonnerre  Jahrgang 2019

Chablis 1er Cru Montée de Tonnerre Jahrgang 2019

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)