+++ Wegen eines Trauerfalls bleibt der Laden am Freitag & Samstag, 19. & 20. April 2024, geschlossen. +++
Hersteller
Versandland

Domaine Dujac, Morey-Saint-Denis

Die Erfolgsstory ist für das Burgund eher ungewöhnlich. Jacques Seysses entstammt keiner Winzerfamilie. Er lernte schon in frühester Jugend die feine Küche und die entsprechenden Weine kennen. Schon bald stand sein Entschluss fest, Winzer zu werden und als die Domaine Marcel Graillet in Morey-Saint-Denis zum Verkauf anstand, begann ein ungeahnter Senkrechtstart. In erstaunlich kurzer Zeit gelang es Jacques Seysses, seine Weine in die Riege der besten und begehrtesten Burgunder zu bringen. Sein Erfolg liegt in der sorgfältigen Kultivierung der Weinberge, der ständigen Verbesserung des Traubengutes und einer eher traditionellen Ausbauweise der Weine im Keller. Seiner Meinung nach sollte in die Entwicklung der Weine möglichst wenig eingegriffen werden. Die Weine der Domaine Dujac sind berühmt für ihre Struktur und Eleganz. Sie haben wunderbare Aromen von dunklen Früchten und ein gereifter Wein dieser Domaine ist der Inbegriff eines großen Burgunders. James Turnbull zählt den CLOS DE LA ROCHE zu den neunzig größten Weinen des Burgund und nennt ihn ein Meisterwerk der Natur. Aufgrund der niedrigen Erträge ist es stets notwendig, auf die Premier Cru und Grand Cru Weine eine Reservierung vorzunehmen.

7, rue de Bussière
F-21220 Morey-Saint-Denis
Frankreich

  
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Die Weine der Domaine Dujac sind nur mit Vorbestellung erhältlich.

Die Weine der Domaine Dujac sind nur mit Vorbestellung erhältlich.

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)